WP Meldung
1 Andreas Mikkelsen: Rubbelt absichtlich vor dem Start das Profil seiner Schotterreifen ab, um dadurch mehr Grip auf der Asphaltprüfung zu haben
17 Andreas Mikkelsen: Stempelt eine Minute zu spät - 10 sec Zeitstrafe
17 Ken Block: Reifenschaden
11 Andreas Mikkelsen: Reifenschaden, anschließend starke Vibrationen
11 Robert Kubica: Beschädigt die Aufhängung und reisst ein Vorderrad ab
10 Dani Sordo: Ölwarnlampe ist an, "eigentlich sollte ich gar nicht mehr weiterfahren."
9 Kris Meeke: "Wir haben einen Stein erwischt, der im Recce dort noch nicht lag und mussten anschließend einen Reifen wechseln."
8 Robert Kubica: Defektes Hinterachs-Diff, nur noch Frontantrieb
7 Mads Östberg: "Sind in den Staub von Neuville geraten."
7 Thierry Neuville: "Wurde durch den Staub irritiert und bin angeschlagen, dabei ging ein Reifen kaputt."
5 Elfyn Evans: "Wir sind etwas zu weit nach außen gekommen und haben uns das rechte Hinterrad beschädigt."
5 Robert Kubica: "Wir haben massive Fehlzündungen"
4 Thierry Neuville: "Ich hoffe, dass ich eines Tages das Glück von Ogier habe. Er hatte freie Sicht und ich musste ein paar Mal vom Gas geben, weil ich die Orientierung verloren hatte."
4 Sebastien Ogier: "Zum Glück gab es das kurze Asphaltstück in der Mitte der Prüfung, dort klarte es ein wenig auf. Wir haben von Beginn an Druck gemacht."
3 Kris Meeke: Muss die Etappe vorzeitig beenden
3 Thierry Neuville: "Man kann stellenweise gar nichts mehr sehen. Das ist wirklich sehr gefährlich."
3 Kris Meeke: Zwei Reifenschäden
3 Jari-Matti Latvala: Der Finne klagt über starke Staubentwicklung und Sichtprobleme