WP Meldung
21 Andreas Mikkelsen: Rutscht in eine Schneewehe
21 Kris Meeke: Touchiert eine Schneewehe und dreht sich ein
21 Mads Östberg: "Zum ersten Mal in dieser Rallye hat das Auto perfekt funktioniert. Schade für dieses Wochenende, aber gut für Mexiko."
21 Kevin Abbring: "Sich an die Bedingungen in Schweden zu gewöhnen, war weniger ein Problem, als das Potenzial des WRC zu nutzen. Ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe."
19 Sebastien Ogier: "Ich musste langsamer machen, als wir an Östberg vorbei fuhren. Ich hoffe den anderen geht es auch so."
19 Thierry Neuville: "Wir hatten nach 500 Metern ein Problem mit der Gegensprechanlage. Mein Beifahrer konnte mich nicht mehr hören. Das hat mich abgelenkt und wir sind an einer Stelle voll in eine Schneewehe gekracht."
19 Mads Östberg: Problem mit der Handbremse, rutscht in eine Schneewehe und bleibt darin stecken
19 Jari-Matti Latvala: "Ich habe etwas gefunden, dass mir extrem weiterhilft. Noch nie habe ich mich so wohl im neuen Auto gefühlt. Ich hätte es nur zwei Monate früher entdecken sollen. Auf jeden Fall wird es mir für Mexiko helfen."
18 Robert Kubica: 5 Strafminuten weil er am ersten Tag mit zu hohem Ladedruck (max. 2.5 bar) fuhr
17 Sebastien Ogier: "Es ist schade, dass wir dieser bescheuerten Histo-Rallye folgen müssen. Es ist der Horror als Erster auf der Strecke zu sein."
15 Sebastien Ogier: Klagt über die Fahrspuren des nationalen Feldes, "die Linien waren teilweise komplett falsch."
14 Jari-Matti Latvala: Dreht sich und bleibt in einer Schneewehe stecken
14 Andreas Mikkelsen: Dreht sich an einer Schneewehe ein und muss an einer engen Stelle rangieren
12 Thierry Neuville: "Ich kann nicht schneller fahren und wenn man dann die Zeiten sieht, ist es echt frustrierend."
11 Mads Östberg: Rutscht in einer Kurve zu weit nach außen und beschädigt sich die hintere Radaufhängung inkl. Reifenschaden
9 Jari-Matti Latvala: Rutscht in einen Graben
9 Sebastien Ogier: Erwischt eine Schneewand in einer langsamen Ecke, verliert über 30 Sekunden
8 Robert Kubica: Nach Diffschaden nur noch Frontantrieb
8 Elfyn Evans: Jetzt erwischt es den bis dahin fehlerfreien M-Sport-Junior. Auch er wird Opfer einer Schneewehe, die seinen Fiesta verschluckt
7 Kris Meeke: Bleibt in einer Schneewehe stecken
7 Sebastien Ogier: Scheibenwischer gehen weiterhin nicht, beim Reparaturversuch schließt Ogier die Motorhaube nicht richtig, diese springt auf und beschädigt die Frontscheibe
6 Sebastien Ogier: "Unsere Scheibenwischer blockierten plötzlich und ich musste abbremsen, weil ich nichts mehr sehen konnte."
5 Jari-Matti Latvala: "Vielleicht war ich nicht entspannt genug. Am Nachmittag muss es besser werden."
4 Kevin Abbring: "Diese Prüfungen machen wir wahnsinnig viel Spaß, aber noch nie habe ich so oft meinen Aufschrieb korrigieren müssen."
4 Kris Meeke: "Ich habe bei hohem Tempo einen Schneewall getroffen und mich eingedreht. Das hat rund 20 Sekunden gekostet."
2 Ott Tänak: Fehler im Aufschrieb, kommt kurz vor dem Ziel von der Strecke ab
2 Kevin Abbring: "Am Ende der Prüfung beschlug meine Brille und ich konnte die Kurven nicht mehr richtig erkennen." Rutschte in eine Schneewehe
2 Mads Östberg: "Die ersten Fahrer haben einen klaren Vorteil"
2 Andreas Mikkelsen: Erwischt einen Strohballen und verliert dadurch viel Zeit