WP Meldung
22 Disqualifiziert
22 Mikko Hirvonen: Bei der technischen Nachuntersuchung stellen die Offiziellen Unregelmäßigkeiten im Bereich der Kupplung fest und disqualifzieren den Finnen
22 Thierry Neuville: "Ich hoffe ich schaffe es mit dem Plattfuss zurück in den Service"
21 Nasser Al Attiyah: Reifenschaden vorne links
21 Heftiger Regen zieht über die Prüfung
21 Thierry Neuville: Zwei Reifenschäden
21 Armindo Araujo: Reifenschaden
21 Dani Sordo: Reifenschaden, muss auf Prüfung wechseln
21 Patrik Sandell: Abflug
20 Evgeny Novikov: Probleme mit dem Gaspedal
20 Petter Solberg: "Hoffentlich regnet es nicht mehr weiter, wir haben nur noch harte Reifen zur Verfügung"
18 Yazeed Al-Rajhi (SWRC): Aufhängungsschaden vorne links
18 Mads Östberg: Am Ende der Prüfung läuft der Fiesta-Motor erneut nur auf drei Zylindern
17 Dani Sordo: Probleme mit der Handbremse
16 Petter Solberg: "Wir haben vor dem Start die Servolenkung verloren"
15 Armindo Araujo: Fehler im Aufschrieb, reisst ein Rad ab, muss aufgeben
14 Dani Sordo: Seitenscheibe neben Beifahrer fällt ab, viel Staub im Innenraum
14 Patrik Sandell: Trifft einen Baum, Abflug
14 Jari Ketomaa: Bremsproblem und Antriebsschaden, "wir müssen aufgeben"
14 Dani Sordo: Hintere Stoßstange und Auspuff bricht, Abgase strömen ins Auto
14 Jari-Matti Latvala: Probleme mit den Benzindruck, tauscht ECU auf Prüfung, aber Motor startet nicht sofort, läuft anschließend nur im "road-modus"
13 Mads Östberg: Motor läuft nur noch auf drei Zylindern
13 Evgeny Novikov: Klagt weiterhin über Fehlzündungen
13 Dani Sordo: kleiner Schaden am Heck nach heftigem Quersteher
12 Evgeny Novikov: Fehlzündungen
12 Mads Östberg: "Wir versuchen Mikko einzuholen, aber im Moment sind die Bedingungen zu einfach"
12 Jari-Matti Latvala: "Wir fahren 95%. Ich muss Punkte holen"
11 Evgeny Novikov: "Ich wollte angreifen wenn es regnet. Aber jetzt ist es trocken, da gehe ich kein Risiko ein"
10 Die Veranstalter sagen die zweite Schleife (WP8/9/10) aus Sicherheitsgründen ab. Zu viele gestrandete Fahrzeuge auf und neben den Prüfungen behindern den Ablauf
10 Der Restart zur zweiten Schleife verzögert sich, Yazeed Rajhi Fiesta muss geborgen werden, um die Probleme an der Wasserdurchfahrt zu vermeiden wurde WP10 abgesagt
7 Mads Östberg: Konnte einen schleichenden Plattfuß nicht wie geplant vor der Prüfung wechseln
7 Daniel Oliveira: Abflug auf Verbindungsetappe
6 Jari Ketomaa: "Wir haben keine Motorleistung mehr"
6 Craig Breen: Wasserschaden, Motor stirbt ab
6 Petter Solberg: Rutscht kurz vor dem Ziel in einen Graben und muss aufgeben
5 Ott Tänak: Rutscht von der Strecke, knallt gegen einen Stein und bleibt an einer Böschung hängen
5 Sebastien Ogier: Motorprobleme nach Wasserdurchfahrt
5 Thierry Neuville: Motor überhitzt nach Wasserdurchfahrt
5 Jari-Matti Latvala: Erwischt rund 2 km vor dem Ziel einen Stein, zerstört die Aufhängung und rutscht von der Strecke
5 Petter Solberg: "Wir haben das Tempo rausgenommen, das Risiko war zu hoch bei diesen Bedingungen"
5 Mads Östberg: "Die Bedingungen sind unvorstellbar. In den Fahrspuren steht das Wasser"
5 Starke Niederschläge über der Prüfungen, extrem rutschige Bedingungen, dazu dichter Nebel
4 Starker Regen zieht über die Prüfung
4 Petter Solberg: "Es war extrem rutschig und wir hatten einen halben Dreher"
3 Mads Östberg: Reifenschaden
3 Sebastien Loeb: Kommt auf einer Kuppe von Strecke ab, mehrfacher Überschlag, Crew ok, Käfig beschädigt, kein Restart am Samstag
3 Dani Sordo: Kann den Kabelbruch nicht eigenhändig beheben, verzichtet auf Start in die dritte Prüfung
2 Martin Prokop: Motorenproblem, "wir haben keine Leistung mehr"
2 Armindo Araujo: Kommt von Strecke ab, kann aber weiterfahren
2 Dani Sordo: Kurz nach dem Start gibt es Probleme mit den Scheinwerfern, "wir konnten kaum etwas sehen! Es war ein Albtraum."
1 Petter Solberg: "Ich bin zufrieden mit unserem Auftakt. Wir haben kurz einen Reifenstapel gestreift, aber das war nichts ernsthaftes."