WP Meldung
18 abgesagt
17 abgesagt
16 Sebastien Loeb: "Es ist uninteressant unter diesen Bedingungen zu fahren. Es gibt so viele Linien und wenn du aus einer rutschst, dann bist du raus. Man kann also nur langsam in einer Linie fahren"
14 Sepp Wiegand: "Die Bedingungen waren verrückt. Wir haben Kosciuzko in der Prüfung überholen müssen"
14 Juho Hänninen: Unfall, muss aufgeben
14 Jari-Matti Latvala: Rutscht auf den Spuren von Novikov von der Ideallinie, knallt ebenfalls gegen Mauer
14 Evgeny Novikov: Schlägt hinten links an, Rad abgerissen
13 Sebastien Loeb: "Die Reifenwahl war die richtige"
13 Sebastien Ogier: Würgt in einer Haarnadel den Motor ab
12 Sepp Wiegand: „Auf der Verbindungsetappe ist ein Kabel der Batterie gebrochen. Wir haben es versucht zu reparieren, aber auf der Prüfung brach es erneut. Wir mussten erneut stoppen und den Schaden begeben. Ich hoffe wir kommen noch in den Service.“
12 Sebastien Loeb: vorne Reifen mit Spikes, hinten Supersoft - "es war schwierig, die Reifen hatten ständig unterschiedlichen Grip"
12 Dani Sordo: "Gleich zu Beginn hatten wir einen Dreher. Anschließend bin ich nicht gut gefahren. Das Heck war sehr unruhig"
11 Bryan Boufier: Rutscht von der Strecke, kann nur mit Hilfe der Zuschauer weiterfahren
11 Dani Sordo: Trifft mit der Front eine Schneebank, Dreher, rund 15 Sekunden verloren
11 Sebastien Ogier: "Es ist für mich die erste Monte im WRC, ich könnte an einigen Stellen schneller sein"
11 Sebastien Loeb: "Die schönste Prüfung der Rallye bislang mit viel Schnee. Wir sind keine unnötige Risiken eingegangen"
10 Julien Maurien: Unfall
9 Armin Kremer: Touchiert Schneewand, leichte Beschädigung am Auto
9 Juho Hänninen: Erste WRC-Bestzeit überhaupt!
9 Evgeny Novikov: "Ich will den dritten Platz von Sordo!"
8 Sebastien Ogier: "Noch einmal: Loeb interessiert mich nicht, ich fahre meine eigene Rallye"
7 Evgeny Novikov: "Mit Delecour und Giraudet habe ich die besten Eisspione für die Monte"
7 Jari-Matti Latvala: "Am Ende der Prüfung geht es mit über 200 km/h über Eis und Schnee"
6 Sepp Wiegand: "Eine harte Prüfung mit viel Schnee und Eis. Wir hatten einen Aha-Moment, aber sonst war alles gut"
6 Martin Prokop: "Kurz vor dem Ziel hatte ich eine gewaltige Schrecksekunde als bei hoher Geschwindigkeit in der Nähe von Zuschauern mit dem Heck angeschlagen bin"
6 Sebastien Ogier: Dreher auf Prüfung
6 Sebastien Loeb: "Ich spiele den Schneepflug für den Rest und räume die Strecke frei. Das kostet Zeit"
5 Evgeny Novikov: Rutscht gegen eine Böschung, kann aber weiterfahren
5 Jari-Matti Latvala: Kleine Beschädigung an der Front des Polos, "mir fehlt weiterhin das nötige Vertrauen"
4 Mads Östberg: Elektrikproblem auf der Verbindungsetappe, zu spät im Service
4 Thierry Neuville: Aufhängung vorne links beschädigt, muss aufgeben
4 Jari-Matti Latvala: Reifenschaden vorne rechts
4 Sebastien Loeb: "Es gab weniger Schnee als heute morgen und es schien trocken zu sein. Aber es war vereist und wir hatten einige Momente"
3 Bryan Bouffier: Musste Kosciuszko auf Prüfung überholen, der weiterhin über Probleme mit der Einspritzung klagt
3 Juho Hänninen: "Ich war wieder zu vorsichtig. Wenn dir das Vertrauen fehlt, kannst du nicht angreifen"
3 Sebastien Ogier: "Ich bin zufrieden und vergleiche uns nicht mit Loeb. Bekommt das endlich aus eurem Kopf raus!"
3 Jari-Matti Latvala: "Das Setup passt jetzt besser, aber ich gehe keine großen Risiken ein"
3 Sebastien Loeb: Zwei Schnee und zwei Slickreifen überkreuz montiert, "wir müssen Spikereifen sparen"
3 Mikko Hirvonen: Vorne links Felge gebrochen
2 Jari-Matti Latvala: Wollte auf der Verbindungsetappe die Stabis ausbauen, um den Polo weicher abzustimmen
2 Juho Hänninen: "Ich bin so vorsichtig wie möglich gefahren, habe aber dennoch eine Brücke touchiert"
2 Thierry Neuville: "Ich gewöhne mich immer noch an den Fiesta. Ich will unbedingt ins Ziel kommen"
2 Jari-Matti Latvala: Zeitstrafe zu spät an der ZK
2 Mikko Hirvonen: "Sebs Zeit ist unglaublich"
2 Sebastien Loeb: "Unsere Reifen sind am Ende"
2 80% der Prüfung ist mit Schnee bedeckt
1 Esapekka Lappi: Reifenschaden 20 km vor dem Ziel nach Steintreffer, Aufhängung beschädigt
1 Michal Kosciuszko: Probleme mit dem Motor
1 Sebastien Ogier: Erste Prüfung mit dem Polo R WRC - Erste Bestzeit!
1 Sebastien Loeb: "Ich habe meine Winterreifen auf dem trockenen Abschnitt ruiniert"