WP Meldung
22 Thierry Neuville: Kühlerleck, füllt Bier nach um Service zu erreichen
22 Prüfung wird unterbrochen, um das Auto von Meeke zu bergen
22 Kris Meeke: Trifft Stein und beschädigt Aufhängung des rechten Vorderrad
22 Fahrer, die am Vortag Rally2 in Anspruch genommen haben, können nicht um Extrapunkte auf Power-Stage kämpfen
20 Chris Atkinson: Probleme mit Schaltung und Bremse
20 Thierry Neuville: "Wir hatten erneut Probleme mit den Bremsen, aber ich konnte den Abstand auf Evans konstant halten."
18 Sebastien Ogier: Knallt gegen Barriere, Reifen springt von Felge
14 Thierry Neuville: Klagt über nachlassende Bremsen, "das ist ein Bereich an dem wir unbedingt arbeiten müssen."
13 Mads Östberg: Eigenhändige Reparatur des Aufhängungsschaden reicht nicht aus, er muss vorzeitig aufgeben und plant Restart am Sonntag
13 Robert Kubica: Überschlag
13 Andreas Mikkelsen: Überschlag
12 Mads Östberg: Rutscht in einer Kurve zu weit nach außen und beschädigt die Aufhängung hinten links
10 Robert Kubica: Überschlag, Auto wird dabei so stark beschädigt, dass er aufgeben muss
8 Mikko Hirvonen: Muss nach Elektronikproblemen stoppen
8 Kris Meeke: Ausfall wegen Aufhängungsschaden
5 Mads Östberg: "Wir konnten nicht angreifen, denn mein Beifahrer hatte vergessen, die Kühlermaske zu entfernen und ich wollte eine Überhitzung vermeiden."
3 Ott Tänak: Beschädigt Radaufhängung und muss aufgeben
3 Robert Kubica: Lenkradschaltung defekt
3 Andreas Mikkelsen: Knallt in einer langsamen Passage gegen einen Steinbrocken und muss aufgeben
2 Chris Atkinson: Kurz vor dem Start fällt das Anti-Lag-System aus
2 Sebastien Ogier: "Durch den vielen Staub hatten wir keine optimale Sicht und etwas Zeit verloren."
1 Chris Atkinson: Auto bleibt nach 100 Meter plötzlich stehen, „aber nach einem Reset sprang das Auto zum Glück wieder an“