WP Meldung
19 Thierry Neuville: "Wir hätten diese Rallye gewinnen können, leider bin ich gestern 10cm zu weit nach außen gerutscht"
15 Sebastien Loeb: Überschlag
12 Thierry Neuville: "Ich habe kein Ersatzrad mehr, ich muss jetzt langsamer machen"
11 Thierry Neuville: Reifenschaden hinten links, "in einem schnellen Rechtsabzweig habe ich irgendetwas getroffen, der Reifen wurde von der Felge gezogen und verlor Luft"
7 Thierry Neuville: "Wir hatten gute Infos von unserem Wetterteam und haben die richtige Reifenwahl getroffen. Ein super Tag!"
6 Sebastien Loeb: "Unsere Reifenwahl soll für die WP7 passen. Dort erwarten wir mehr Regen. Für diese WP war sie nicht optimal."
5 Sebastien Ogier: "Mit den weichen Reifen auf der Hinterachse war es nicht so gut. Hoffentlich ist die nächste WP feuchter."
5 Alle Ford-Piloten haben harte Reifen gewählt
5 Sebastien Ogier: 2 weiche + 2 harte Reifen gewählt, 2 Ersatzräder (1 weich, 1 hart)
5 Unterschiedliche Reifenstrategie bei Citroen: Loeb und Hirvonen wählen 4 weiche, Sordo 2 weiche und 2 harte Reifen
4 Sebastien Loeb: "Habe ein gutes Gefühl im Auto, manchmal war es schmierig, da musste man aufpassen."
4 Mikko Hirvonen: Klagt über Setup und wechselndes Gripniveau
4 Jari-Matti Latvala: "Als es trocken war, haben wir auf Neuville aufgeholt, als es nass war, zog er wieder davon."
4 Thierry Neuville: "Wir wussten, dass wir die richtige Reifenstrategie hatten. Ich habe dennoch nicht zu sehr attackiert."
4 Sebastien Ogier: "Es war nicht die richtige Reifenwahl für diese Bedingungen. Deshalb habe ich mich zurückgenommen."
3 Evgeny Novikov: "Ich kann nichts gegen den Regen machen. Ich muss mein Bestes versuchen."
3 Nachdem die ersten Fahrer durch sind, beginnt es zu regnen.
2 Thierry Neuville: "Wir haben überall später gebremst als Ogier und sind dennoch nicht schneller. Vielleicht liegt es daran, dass wir zwei Ersatzreifen dabei haben?"