WP Meldung
22 Mads Östberg: "Musste einem großen Stein mitten auf der Straße ausweichen und kam von der Strecke ab. Dabei haben wir uns gedreht."
22 Kris Meeke: Abflug, steckt in einem Graben fest
16 Thierry Neuville: Verpasst Abzweig, verliert ein paar Sekunden
14 Mikko Hirvonen: "Irgendetwas ist bei unserem Ausrutscher kaputt gegangen. Ich habe keine Gefühl ins Heck des Autos mehr."
14 Andreas Mikkelsen: Erreicht das Ziel ohne linkes Hinterrad und beteuert: "ich habe nichts getroffen!"
13 Thierry Neuville: Reifenschaden vorne links nach großem Sprung
12 Mikko Hirvonen: Dreht sich bei hoher Geschwindigkeit ein, kann aber Überschlag verhindern, fängt sich aber Reifenschaden vorne links ein
11 Martin Prokop: Motor überhitzt wegen defekter Wasserpumpe
8 Sebastien Ogier: "Auf der Prüfung zuvor fehlten mir die Zwischenzeiten. Jetzt hatte ich sie und habe gemerkt, dass wir einen Zahn zulegen müssen!"
8 Kris Meeke: Läuft auf Novikov auf und verliert Zeit ehe ihn der Ford-Pilot vorbei lässt. Rutscht beim Überholversuch von der Strecke und beschädigt linkes Vorderrad und Windschutzscheibe
8 Evgeny Novikov: Kommt nach einem Sprung von der Strecke ab und kracht gegen einen Holzstapel. Motorhaube klappt auf und behindert die Sicht
7 Dani Sordo: "Ich bin mit rein gar nichts zufrieden. Ich versuche schneller zu fahren aber die Zeiten passen nicht"
7 PG Andersson: "Das Differenzial ist am Start kaputt gegangen, wir hatten keinen Allrad mehr."
6 Kris Meeke: "Kein einfacher Tag für mich, denn ich bin schon so lange nicht mehr gefahren. Aber das Auto ist toll! Ich will jetzt mehr."
5 Mikko Hirvonen: "Durch den starken Regen stand das Wasser in den Fahrspuren, wir haben deshalb 20 Sekunden verloren."
5 Sebastien Ogier: "Das war der langweiligste Tag überhaupt"
5 Die Fahrzeuge starten in Startgruppen á 4 Autos mit Abstand von 30 Sekunden, zwischen Startgruppe jeweils 6 Minuten Pause
4 Evgeny Novikov und Andreas Mikkelsen rutschen ebenfalls von der Strecke und müssen zurücksetzen
4 Mads Östberg: "Wir steckten in der Fahrspur fest und diese führten geradeaus von der Strecke. Ich konnte nichts machen und musste zurücksetzen."
4 Martin Prokop: Verpasst einen Abzweig
3 Mikko Hirvonen: "Es flutscht noch nicht richtig. Ich bin noch nicht entspannt genug."
3 Jari-Matti Latvala: Muss den Tag wegen des Aufhängungsschaden vorzeitig beenden
2 Jari-Matti Latvala: Erwischt in einer Rechtskurve einen Stein und beschädigt Aufhängung hinten links